Ende 2022 sind die Be·wohner in das neue Wohn·haus gezügelt.
Im neuen Haus gibt es drei Wohngruppen.
Im neuen Wohn·haus gibt es 24 Einzel·zimmer.
Jedes Zimmer hat eine eigene Nasszelle.
Das ist ein WC, ein Brünneli, eine Dusche.
In jeder Wohn·gruppe hat es eine moderne Küche und bequeme Wohn·zimmer.
Im neuen Haus gibt es zwei Pflege·bäder.
Eine kleine Wohl·fühl·oase mit Düften und Klängen und Farben soll noch ein·gerichtet werden.

Bau im Bild


Zwei Jahre lang hatten wir Bau·stelle direkt vor der Haus·tür. Alle im Brüttelen·bad hatten interessante Unter·haltung. Im November sind 24 Bewohner gezügelt. Das brachte viel Auf·regung. Das Personal muss sich ständig neu anpassen. Hier geht’s zum Neu·bau im Schnell·durchgang:

Und hier geht’s zur ge·mütlichen Foto-Galerie

Myriam Siegenthaler Bereichsleiterin Wohnen


«Der Neu·bau rundet unser viel·fältiges Wohn-Angebot ab; vom Zimmer in einer Aussen-WG über die drei Wohn·gruppen bis zum mehr betreuten Stöckli, findet sich für jede und jeden ein Zuhause mit passender Betreuung.»
Bereichs·leiterin Wohnen

Einzelzimmer


Jedes der 24 Zimmer ist hell von der Sonne. Jedes Zimmer hat einem Balkon. Die Bewohner können die Natur geniessen. Im Zimmer kann jeder Bewohner für sich sein. Jeder Bewohner hat sein eigenes “Bad” im ZImmer. Jeder Bewohner hat seine eigenen Möbel. Er kann das Zimmer so einrichten, wie es ihm gefällt. Das kann er selbst entscheiden. Das ist Selbstbestimmung.