Das Brüttelen·bad ist ein Lebens·raum für Menschen mit Be·einträchtig·ung im See·land.
Ein Lebens·raum ist ein Ort wo Menschen wohnen, arbeiten und ihre Freizeit ver·bringen.
Das Brüttelen·bad hat mehrer Stand·orte.
Es gibt Wohn·gruppen im Brüttelenbad. Und Wohn·gruppen im Dorf·zentrum Brüttelen. Und Wohn·gruppen in Ins.
Viele Klient·innen und Klienten sind in der Region zu·hause und kommen nur am Tag zum arbeiten ins Brüttelen·bad.

Mario Bauder


«Ich arbeite im Team Land·wirtschaft und wohne in der WG in Ins. Mir ist der Um·gang mit Kolleginnen und Kollegen wichtig. Mit einer Thera·peutin zusammen lerne ich auch, besser mit anderen reden zu können. Es kommt immer besser. In Ins ge·niessen wir die Frei·heit und gehen manch·mal an den Bahnhofs·kiosk.»
Be·wohner WG Rot

Brüttelen, Ins & Regio


Die Wohn- und Arbeits·stätte Brüttelen·bad selbst, liegt im Mühli·täli ober·halb von Brüttelen: länd·lich, lieb·lich, von reiz·armer Natur um·geben.
Die Wohnungen im Dorf Brüttelen sind von einer bäuerlichen Umgebung geprägt.
Die Wohnungen in Ins sind zentraler gelegen; die Umgebung bietet mehr Geschäftig·keit, Ein·kaufs- und Ausgangs·möglichkeiten sowie gute An·bindung an den ÖV.
Jedem das Seine.