Das Brüttelenbad ist Lebensraum für Menschen mit Beeinträchtigung aus dem Seeland. Aber längst nicht sie alle wohnen auch hier. Neben den Wohngruppen im Mühlitäli, gibt es Wohngruppen in Brüttelen und in Ins. Andere Klientinnen und Klienten sind in der Region zuhause und kommen tageweise nach Brüttelen.

Mario Bauder


«Ich arbeite im Team Landwirtschaft und wohne in der WG in Ins. Mir ist der Umgang mit Kolleginnen und Kollegen wichtig. Mit einer Therapeutin zusammen lerne ich auch, besser mit anderen reden zu können. Es kommt immer besser. In Ins geniessen wir etwas die Freiheit und gehen manchmal an den Bahnhofskiosk.»
Bewohner WG Rot

Brüttelen, Ins & Regio


Die Wohn- und Arbeitsstätte Brüttelenbad selbst, liegt im Mühlitäli oberhalb Brüttelen: ländlich, lieblich, von reizarmer Natur umgeben.
Die Wohnungen im Dorf Brüttelen sind von einer bäuerlichen Umgebung geprägt.
Die Wohnungen in Ins sind zentraler gelegen; die Umgebung bietet mehr Geschäftigkeit, Einkaufs- und Ausgangsmöglichkeiten sowie gute Anbindung an den ÖV.
Jedem das Seine.