Das Brüttelenbad bietet angepasste Beschäftigungs- und Arbeitsplätze sowie verschiedene, betreute Wohnmöglichkeiten für erwachsene Menschen mit kognitiven und mehrfachen Beeinträchtigungen. Es finden sich immer wieder freie Wohn- oder Arbeitsplätze für massgeschneiderte Lösungen.

Freie Wohnplätze


Vier Plätze in unserer Aussenwohngruppe im Dorfkern von Brüttelen und in Ins

Bitte wenden Sie sich an die Bereichsleitung Wohnen Tel. 032 321 38 03

Freie Arbeitsplätze


Im Bereich Hauswirtschaft & Unterhalt gibt es regelmässig freie Plätze für Menschen, welche eine sinnvolle, betreute Arbeit in Küche, Reinigung oder im Unterhalt suchen.

Arbeitsplätze in Hauswirtschaft & Unterhalt

Bitte wenden Sie sich an die Bereichsleitung Arbeit Tel. 032 321 38 02

Adrian Holliger


«Im Brüttelenbad wohne ich oben in der Kesslergasse und throne dort wie ein König.
Ich fühle mich vögeliwohl hier, liebe aber auch Ausflüge… und nix geht über den Inser Märit und ein gutes Kaffi!»

Bewohner WG Kesslergasse

Roland Jörg - Sascha Anker


«Wäsche transportieren, mit Maschinen hantieren, flicken, putzen und Pause schieben… im Sommer und Winter, drinnen und draussen… Es gibt immer etwas zu tun im und fürs Brüttelenbad. Und die Arbeit im Team macht so richtig Spass, emel fast immer.»
zusammen im Team Unterhalt